Am Donnerstag, 16.05.2024 mussten wir zur Reserve des Noch-Gruppenligisten TSV Seckmauern. Die Zielsetzung bei der in den letzten Spielen mit einsatzberechtigten Gruppenligaspielern verstärkten Mannschaft war mindestens ein Unentschieden, was nach der derzeitigen Konstellation zum Klassenerhalt reichen sollte. Leider kam es aber ganz anders…
Nach verteiltem Beginn erzielte der TSV durch Benjamin Wuest in der 14. Minute das 1:0. Unsere Jungs zeigten aber eine Reaktion und besaßen zwischen der 17. und 36. Minute einige gute, wenn nicht sogar sehr gute Torchancen. Hier war es der starke TSV-Torhüter David Schäfer, der seine Mannschaft im Spiel hielt. In der 37. Minute startete Seckmauern in Person von Benjamin Wuest nach einem Eckball für uns einen Konter, der letztlich durch Philipp Spall zum 2:0 führte. Doch nicht genug. Nach einer Unordnung in der KSV-Deckung konnte Jason Fuchs noch vor der Pause das 3:0 für den TSV erzielen. Die war auch gleichzeitig der Pausenstand. Mit zwei Wechseln versuchte unser Trainer Tobias Plagge das unmögliche noch möglich zu machen, aber zu mehr als einem kleinen Übergewicht an Spielanteilen sollte es nicht mehr reichen. Im Gegenteil, kurz vor dem Schlusspfiff konnten die Gastgeber durch Lukas Beutel noch auf 4:0 erhöhen.
Alles in allem ein verdienter, aber sicher zu hoch ausgefallener Sieg des TSV Seckmauern.
Nun gilt es in den beiden noch ausstehenden Partien bei Türk Beerfelden und beim FSV Erbach den noch benötigten Punkt zum sicheren Klassenerhalt zu holen.
Bange machen gilt nicht und mit einer „Jetzt erste Recht“-Mentalität ist alles möglich.
Mannschaftsaufstellung:
Maul, L.; Pfeiffer, J., Doenmez, H., Linder, D., Schaffnit, T., Ehrhardt, Ph., Kriewald, B., Wünsch, N., Kaffenberger, L., Bechtel, J., Bechtel, N.;
AW: Hartmann, J., Mehmedov, T., Meguidi, E., Stenger, M., Dingeldein, St., Zieres, B.;
SR: Dieter Storck