Am Sonntag, 05.05.2024 empfingen wir zum Gersprenztal-Derby die SG Nd.-Kainsbach. Neben dem „Derbycharakter“ stand auch durch die Tabellensituation einiges auf dem Spiel.
In dieses sollte die SG weitaus besser starten als der KSV. Bereits in der zweiten Minute trat Robby Weimar einen Freistoß von der Mittellinie in Richtung unseres Tores und Marco Stenger bekam die Kugel so unglücklich auf den Kopf, dass dieser sich unhaltbar hinter unserem Torhüter Lukas Maul ins Tor senkte. Mit diesem Auftakt behielten unsere Gäste die Oberhand in den Anfangsminuten. So dauerte es nur bis zur 17. Minute, ehe Domonik Neff das 2:0 erzielen konnte. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. So ging es mit der 2:0-Führung für Nd.-Kainsbach in die Halbzeitpause. Mit zwei Wechseln versuchte unser Coach Tobias Plagge die Wende in dieser Partie zu erzwingen. Und es sah wirklich danach aus. Wir spielten druckvoller nach Vorne und Halitz Doenmez konnte mit einem überlegten Abschluss in der 49. Minute das 1:2 aus KSV-Sicht erzielen. Leider wurden unsere Hoffnungen unmittelbar nach diesem Treffer wieder zunichte gemacht. Bei einem Konter verhielten wir uns alles andere als gut, und Patrick Haass hatte keine Mühe das vorentscheidende 3:1 für die SG zu erzielen (51.). Unsere Jungs versuchten zwar alles, kamen aber nur zu wenigen Abschlüssen und brachten das Gästetor nicht groß in Gefahr. So blieb es beim alles in allem verdienten Erfolg für die SG Nd.-Kainsbach, die sich damit für die Hinspielniederlage revanchieren konnte.
Für unsere Jungs gilt es trotz der prekären Situation im Tabellenkeller die Köpfe hoch zu halten und zu versuchen am nächsten Sonntag bei der bereits abgestiegenen SG Sandbach 2 drei Punkte einzufahren.
Mannschaftsaufstellung:
Maul,L,; Pfeiffer, J., Zieres, B., Linder, D., Doenmez, H., Ehrhardt, Ph., Kriewald, B., Walther, H., Bechtel, J., Bechtel, N., Stenger, M;
AW: Hartmann; Meguidi, Wünsch, Kaffenberger, L., Kaffenberger, D., Schaffnit, Mehmedov, Leist, Dingeldein
SR: Andreas Buchmüller