A-Liga Odenwald – SV Beerfelden – KSV Reichelsheim 2:2 (1:1)

Am Sonntag, 24.03.2024 spielten wir beim SV Beerfelden. In diesem Spiel ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Leider waren die Vorzeichen bei uns noch schlechter, als in der Woche zuvor. So fielen mit Torhüter Lukas Maul, Daniel Kafffenberger, Tamino Schaffnit, Tundzhay Mehmedov und Eliah Meguidi gleich fünf Akteure aus, die in der Vorwoche gegen Brensbach noch in der Startaufstellung standen. Dazu musste Joachim Pfeiffer noch das zweite Spiel seiner Sperre aus der Begegnung in Michelstadt absitzen. Trotz allem bestimmten wir das Spiel in der Anfangsphase und Philipp Ehrhardt hatte in der 13. Minute die erste gute Torchance für den KSV. Nach einem sehr umstrittenen Freistoßpfiff des Unparteiischen resultierte daraus das 1:0 für den SVB (25.). Daniel Ulrich konnte den Abpraller letztendlich über die Linie drücken. Unsere Jungs hielten aber sofort dagegen und nur acht Minuten später konnte Marco Stenger mit dem Kopf den 1:1-Ausgleich erzielen.

In der 36. Minute stand den Gastgebern zur abermaligen Führung der Torpfosten im Weg, den Nachschuss konnte unser Keeper Jochen Hartmann entschärfen. Mit dem Halbzeitpfiff scheiterte Noah Bechtel noch am SV-Torhüter Kevin Gerbig, so dass es mit 1:1 in die Pause ging. Obwohl unsere Jungs einen Blitzstart hinlegten, Noah Bechtel scheiterte in der 46. Minute erneut am Torhüter, fiel kurz darauf der das 2:1 für Beerfelden. Tim Löffler erzielte den Treffer nach einem Eckball. In der 56. Minute hatte erneut Bechtel die Chance auf den Ausgleich, zielte aber etwas zu hoch. Trotz jetzt klarer Feldvorteilen auf Seiten des KSV musste Jochen Hartmann in der 65. Minute sein ganzes Können aufbieten, um das 3:1 für die Gastgeber zu verhindern. Doch gegen Ende der Partie wurde der Druck unserer Jungs immer größer und Nico Wünsch erzielte in der 72. Minute im Nachschuss den 2:2-Ausgleich. Im Anschluss drängten wir auf den Siegtreffer, der jedoch nicht mehr fallen wollte.

So stand am Ende ein Ergebnis, mit dem man nur bedingt zufrieden sein konnte, denn trotz der vielen Ausfälle hätte man durchaus einen „Dreier“ holen können. Für die Einstellung und Moral muss man unseren Jungs aber wieder ein Kompliment aussprechen.

Mannschaftsaufstellung:

Hartmann, J., Doenmez, H., Linder, D., Zieres, B., Dingeldein, St., Bechtel, N., Stenger, M., Ehrhardt, Ph., Bechtel, J., Wünsch, N., Kirchenkamp, J.;

AW: Weimer, F., Schimkat, T., Olah, B.A., Plagge,

SR: Wolfgang Purschke