A-Liga Odenwald – KSV Reichelsheim-SSV Brensbach 0:3 (0:2)

Am Sonntag, 17.03.2024 empfingen wir zum Derby die SSV Brensbach. Ohne Joachim Pfeiffer, Philipp Ehrhardt und Dominik Linder, sowie einem krippe geschwächten Noah Bechtel waren die Vorzeichen schon vor dem Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten denkbar schlecht. Als die SSV dann auch noch nach bereits zwei Minuten durch Alexander Blitz mit 1:0 in Führung ging, musste man sich schon Sorgen um unsere Truppe machen. Die Jungs zeigten aber eine tolle Moral und stemmten sich gegen den spielerisch überlegenen Gast. Dieser kam daraufhin aus dem Spiel heraus nur zu ein/zwei zwingenden Torchancen. Hier zeigte sich jedoch unser seit Wochen in bestechender Form spielende Torhüter Lukas Maul auf dem Posten. So war es wieder eine Standardsituation, die in der 25. Minute zum 2:0 für unsere Gäste führte. Tim Friedrich war mit dem Kopf zur Stelle. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Nach der Halbzeit konnten wir das Spiel etwas offener gestalten, jedoch ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Während einer Zeitstrafe für die SSV hatten wir unsere beste Phase, aber auch hier fehlte letztendlich die Torgefahr. Mit dem 0:3 durch Martin Schwarz in der 63. Minute, zum dritten Mal nach einem Standard, war das Spiel dann entschieden. Unser Neuzugang Nico Wünsch hatte in der 72. und in der 75. Minute zwei gute Abschlüsse. Hier zeigte sich aber auch der Gästetorhüter auf dem Posten. Gegen Ende der Partie konnte sich Lukas Maul dann noch das ein oder andere Mal auszeichnen und hielt damit auch die Niederlage in Grenzen.

Alles in allem zeigte unsere junge Truppe wieder ein engagiertes Spiel und steckte zu keinem Zeitpunkt der Partie auf. Mit der gleichen Einstellung sollte am kommenden Sonntag in Beerfelden ein gutes Ergebnis möglich sein.

Mannschaftsaufstellung:

Maul, L., Doenmez, H., Kaffenberger, D., Zieres, B., Dingeldein, St., Bechtel, N., Kriewald, B., Bechtel, J., Meguidi, E., Mehmedov, T., Schaffnit, T.;

AW: Hartmann, J., Weimer, F., Wünsch, N., Kirchenkamp, J., Olah, B.A.;

SR: Benedict Burghard