A-Liga Odenwald – KSV Reichelsheim-TSV Sensbachtal 2:1 (2:1)

Aufnahmen für KSV Reichelsheim, 64385 Reichelsheim, Archivbild vom 03.06.2023 © Rudi Oswald

Am Sonntag, 03.03.2024 empfingen wir zum zweiten Heimspiel in Folge die Mannschaft vom TSV Sensbachtal.

In einem von Beginn an sehr umkämpften Spiel zeigten unsere Jungs die bessere Spielanlage. Bereits in der 9. Minute konnte Benedikt Kriewald nach feinem Pass von Halit Dönmez das 1:0 erzielen. Die Gäste ließen sich aber nicht entmutigen und spielten weiter munter mit. Mit einem direkt verwandelten Freistoß konnte Bugra Kocahal in der 19. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen. Nun wogte das Spiel hin und her, mit den besseren Chancen auf Seiten des KSV. So zielte Jan Kirchenkamp aus aussichtsreicher Position über das Tor (25.). Noah Bechtel machte es kurze Zeit später besser und erzielte mit einem überlegten Schuss ins lange Eck die 2:1-Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause verflachte das Spiel etwas, was auch dem tiefen Geläuf im Stadion „An der Ruh“ geschuldet war. So stand ab diesem Zeitpunkt eher der kämpferische Aspekt im Vordergrund, was beide Teams auch beherzigten. Torchancen blieben in der zweiten Halbzeit Mangelware, die beste hatte noch Noah Bechtel, der aus kurzer Distanz am Gästekeeper Mildner scheiterte.

Unter dem Strich stand letztendlich ein verdienter und vor allen Dingen ein ganz wichtiger Sieg für unsere Jungs zu Buche, der den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößerte.

Jetzt können wir relativ befreit zum Mitfavoriten aus Michelstadt fahren. Zu verlieren hat unsere Truppe dort sehr wenig.

Mannschaftsaufstellung:

Maul, L., Doenmez, H., Pfeiffer, J., Kaffenberger, D., Dingeldein, St., Ehrhardt, Ph., Kriewald, B., Bechtel, J., Kirchenkamp, J., Bechtel, N., Linder, D.;

AW: Hartmann, J., Weimer, F., Zieres, B., Schaffnit, T., Wünsch, N.;

SR: Klaus Schneider