A-Liga Odenwald

KSV Reichelsheim-TSV Neustadt 2:1 (2:1)

Am 19.11.23 empfingen wir zum Rückrundenauftakt den TSV Neustadt. Unsere Jungs wollten sich für die knappe Vorspielniederlage revanchieren und gingen hochmotiviert in diese Begegnung. Da auch der Gast einen ordentlichen Fußball zeigte, entwickelte sich ein gutes A-Liga-Spiel in dem Noah Bechtel bereits in der 7. Minute die 1:0-Führung für uns erzielen konnte. In der 15. Minute erzielte Tundzhay Mehmedov durch einen abgefälschten Schuss das 2:0 für den KSV. Unsere Gäste ließen sich aber nicht beirren und konnten in der 33. Minute durch Tim Geissler den Anschlusstreffer erzielen. Dieser bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand. Nach der Pause ging das muntere Spiel genauso weiter, wiederum mit leichten Vorteilen für unsere Elf. Neustadt versuchte immer wieder Druck aufzubauen, doch unsere Abwehr stand an diesem Tag sehr gut und wir konnten immer wieder gefährliche Konter fahren. Einzig die Chancenverwertung machte uns an diesem Tag zu schaffen. So vergab Eliah Meguidi gleich dreimal in aussichtsreicher Position eine sichere Vorentscheidung. Dies sei aber dem erst achtzehnjährigen Spieler verziehen.

So kann man sagen, Ende gut, alles gut. Weitere drei ganz wichtige Punkte sind letztendlich verdient eingetütet und mit 21 Punkten stehen wir auf dem achten Tabellenplatz. Eine Punkteausbeute und Platzierung, die vor der Runde niemand erwartet hat. Nun gilt es beim letzten Spiel in diesem Jahr bei der Reserve des TSV Höchst noch einmal zu bestehen und auch hier kann man eine Vorspielniederlage wettmachen. Packen wir es an.

Zum Ende des Jahres möchte ich mich im Namen des Vorstandes und der Mannschaft recht herzlich bei unseren treuen Fans für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr bedanken.

Euch / Ihnen wünschen wir eine schöne Adventszeit, frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins kommende Jahr.

Am 25.02.2024 um 14.30 Uhr geht es gegen Türkspor Beerfelden im Stadion „An der Ruh“ weiter.

Mannschaftsaufstellung:

Maul, L., Dingeldein, St., Zieres, B., Kaffenberger, D., Doenmez, H., Ehrhardt, Ph., Pfeiffer, J., Richstein, J., Bechtel, J., Mehmedov, T., Bechtel, N.

AW: Kirchenkamp, J., Hartmann, J., Krieald, B., Meguidi, E., Schaffnit, T., Bundschuh, F., Plagge, T

SR: Yusuf Cankaya