A-Liga Odenwald – KSV Reichelsheim-TSV Höchst 1b 0:3 (0:1)

Am 13.08.23 empfingen wir zum ersten Heimspiel der neuen Saison die Reserve des Gruppenligisten TSV Höchst. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Neustadt wollten unsere Jungs unbedingt den ersten Dreier holen. So waren wir auch von Beginn an feldüberlegen und Julius Bechtel zielte in der 7. Minute knapp am Tor vorbei. Fast im Gegenzug konnte sich unser Aushilfstorwart Hansi Lautenschläger auszeichnen und vereitelte die erste Gästechance.

In der 13. Minute erzielten die TSV-Reserve dann praktisch aus dem nichts den 1:0-Führungstreffer durch Huu Tri Huynh. Leider sahen unsere Spieler (was auch der Tatsache entspricht) den Ball im Toraus und stellten den Spielbetrieb ein und die Gäste erzielten so mühelos das Tor. Unsere Jungs ließen aber keinesfalls den Kopf hängen und bestimmten weiterhin das Geschehen auf dem Platz. Leider fehlte nach vorne etwas die Durchschlagskraft. So ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Nach dieser waren wir wieder leicht spielbestimmend, konnten aber wiederum keine großen Chancen herausspielen. Bei einer guten Kontersituation wurde unser Stürmer Johann Hänsch festgehalten. Beim „Losreißen“ erwischte er seinen Gegenspieler leicht am Kopf und erhielt eine Zehn-Minuten-Strafe (64. Minute). Zwei Minuten später konnten die Gäste durch Yannick Muth einen der wenigen Konter zum 2:0 abschließen. Dieser Treffer bedeutete quasi die Vorentscheidung. Jetzt wogte das Spiel hin und her, ohne ein klares Übergewicht für eine Mannschaft. Hätte unser Neuzugang Tundzhay Mehmedov bei einer Großchance in der 85. Minute den Anschlusstreffer erzielt, hätte es noch einmal spannend werden können. So erzielten die Gäste in der 88. Minute durch Kai-Oliver Heckler den dritten Treffer zum zu hohen Endergebnis von 0:3.

Fazit:
Wieder ein sehre ordentliches Spiel und (leider) wieder keine Punkte. Aber Aufgeben gilt nicht. Unsere neu zusammengestellte Mannschaft zeigt gute Ansätze und wird auch noch ihre Punkte holen. Am besten fangen wir gleich am Sonntag im „Tal der Liebe“ beim TSV Sensbachtal damit an.

Mannschaftsaufstellung:

Lautenschläger, H.-J., Schaffnit, T., Pfeiffer, J., Dingeldein, St., Bundschuh, F., Ehrhardt, Ph., Doenmez, H., Bechtel, J., Hänsch, Bechtel, N., Plagge, T.

AW: Hartmann, J. Mehmedov, T., Zieres, B., Olah, B.A.

SR: Heiko Langhammer