Kreisliga A-Odenwald – TSV Neustadt – KSV Reichelsheim 3:2 (0:1)

Am Freitag, den 04.08.2023 war unsere neu formierte Mannschaft beim ambitionierten Aufsteiger, dem TSV Neustadt zum 1.Saisonspiel der neuen Runde 2023/2024 zu Gast.

Unsere Jungs fanden von Beginn an gut in die Partie und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit einigen Torabschlüssen auf beiden Seiten.
Die Einstellung stimmte und es konnten einige schöne Kombinationen und Torabschlüsse rausgespielt werden.
Nach einer tollen Einzelleistung von KSV Stürmer Johann Hänsch ging unser Team kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung.
Mit Wiederbeginn der 2.Halbzeit wollten unsere Jungs das Ergebnis nach oben schrauben.
Leider konnte Noah Bechtel in der 49.min nach tollem Zuspiel nur den Pfosten treffen.

So kam es, dass wir in der 50.min durch Nessen und in der 52.min durch den eingewechselten Goalgetter Schmidt einen Doppelschlag   hinnehmen mussten und plötzlich 1:2 aus KSV Sicht hinten lagen.
Nach wenigen Minuten des „Schockzustandes“ ergriff unser Team aber wieder die Initiative und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen.

Nach einem Foul an Hänsch in der 73.min verwandelte er selbst zum 2:2. Unseren Jungs gelang es danach das Spiel auf ihre Seite zu ziehen und immer wieder gefährlich vors Tor der Gastgeber zu kommen, allerdings ohne die ganz zwingenden Abschlüsse zu kreieren. Nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte Schmidt (83.min) im Alleingang auf KSV Keeper Maul marschieren und zum 3:2 treffen. Unsere Mannschaft warf nochmal alles nach vorne.

Leider kam es nicht mehr zu einem Torerfolg.

Fazit:
Eine von der Einstellung und dem Einsatz sehr engagierte Vorstellung unseres Teams bei dem die „Feinabstimmung“ noch nicht vorhanden sein kann. Ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen. Es gilt jetzt das positive raus zu ziehen, sich weiter einzuspielen und dann werden auch Punkte die ersten Punkte folgen.

Aufstellung: Maul, Linder, Pfeiffer, Dohmes, J.Dingeldein, Ehrhardt, Dönmez, Bundschuh, N.Bechtel, J.Bechtel, Hänsch
AW: Schaffnit, Leist, S.Dingeldein, Plagge, Hartmann, Mehmedov