(nl) Am 23.04.23 empfingen wir die Reserve des Gruppenligisten TSV Höchst. Von Beginn an entwickelte sich ein zähes Spiel auf niedrigen A-Liga-Niveau. Da die Gäste etwas zielstrebiger agierten, verwunderte es nicht, dass sie in der 20. Minute durch Nils Seibert auch in Führung gingen.
Als Janis Albohr in der 31. Minute auf 2:0 für die Gäste stellte sah es wirklich nicht gut für unsere Jungs aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen unsere Jungs endlich mit einer anderen Einstellung auf den Platz. Da es fußballerisch an diesem Tag nicht so recht klappen wollte, mussten letztendlich drei Standardsituationen herhalten um durch zwei Kopfballtore nach Ecken durch Eddi Untereiner (60./73. Minute) und einen Foulelfmeter, verwandelt durch Robby Weimar (90. Minute) mit 3:2 in Führung zu gehen. Jetzt dachten wohl alle KSV-Akteure, dass das Spiel gelaufen sei. Es kam jedoch anders. Vom Anstoß weg schlugen die Gäste einen langen Ball in unserem Strafraum. Einer verließ sich auf den anderen und schließlich kam unser Keeper auch noch einen Schritt zu spät und es gab Strafstoß für Höchst. Oliver Schwarz ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte zum 3:3-Endstand. Zu allem Überfluss verletzte sich Lukas Maul in dieser Szene noch und fällt einige Spiele aus. Alles in allem ein völlig unnötiger Spielausgang, der aber zu der gezeigten Leistung an diesem Sonntag passte.
Jetzt gilt es endlich mal wieder unser wahres Gesicht auf dem Platz zu zeigen.
Dazu ist das Derby am kommenden Wochenende in Brensbach die beste Gelegenheit.
Mannschaftsaufstellung:
Maul, L., Bechtel, N., Pfeiffer, J., Arras, J., Domes, M., Serdar, V., Ehrhardt, Ph., Weimar, R., Untereiner, E., Kaffenberger, L.,Arras, N.,
AW: Lautenschläger, H.J.; Kriewald, B., Linder; D., Bundschuh, F., Plagge, T.
SR: Domenic Kellert